3. Spieltag 2014

Jungen U18 3 Spiel 3tes Unentschieden!

Im Auswärtsspiel gegen den TC Nastätten kamen unsere Jungs wieder mal nicht über ein Unentschieden hinaus. Lars und Lukas gewannen ohne Probleme ihre Spiele in 2 Sätzen. Marius in seinem ersten Einzel i dieser Saison verlor sein Spiel. Auch Marlon konnte sein Match nicht für sich entscheiden. Alles beim Alten. Unentschieden nach den Einzeln. Das eingespielte Doppel mit Lars und Lukas machten kurzen Prozess und besiegten den Gegner mit 6:0, 6:3. Marlon und Marius dagegen verloren mit 4:6, 2:6. Bald ist es soweit und wir siegen. Es spielten Lars Zielinski, Marlon Zimmermann, Lukas Schlepper und Marius Schaab.

Mädchen U15 gewinnen weiter!

Wieder ein 9:5 Auswärtssieg. Diesmal entführten unsere Mädels die Punkte aus Höhr Grenzhausen. Mit der ganzen Mannschaft traten unsere Mädels an diesem Samstag an. Tamara verlor ihr Einzel in 2 Sätzen. Fiona die an diesem Tage sehr gut aufspielte, gönnte ihrer Gegnerin nicht einen Punkt (6:0, 6:0). Madina und auch Svenja gewannen ihre Einzel souverän. Im Doppel 1 gewann Svenja + Madina nach tollem Spiel in 2 Sätzen und machten den Gesamtsieg perfekt. Im Doppel 2 kamen Anna-Lena und Hannah zu ihrem ersten Punktspieleinsatz bei den Mädchen U15. Und sie machten ihre Sache sehr sehr gut. Allerdings fehlte am Ende ein wenig Glück und vielleicht auch ein wenig die Erfahrung. Sie verloren denkbar knapp im 3ten Satz. Zu erwähnen ist auch die Mannschaftsspielerin Jule Lindner, die freiwillig auf einen Einsatz verzichtet hat. Eine tolle Mannschaftsleistung die sie abgeliefert haben Es spielten Tamara Konrad, Madina Simbargov, Svenja Schlepper, Fiona Zimmermann, Jule Lindner, Hannah Lemler und Anna-Lena Maier

Herren 30 warten weiter auf den ersten Sieg!

In Kemmenau auf dem Kunstrasen konnten die Herren 30 keine Punkte entführen und verloren mit 2:12. Thorsten hatte an diesem Tag nicht genug Körner um seinen Gegner ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen und musste sich mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Jürgen verlor sein Einzel nach toller Gegenwehr mal wieder im undankbaren Championstiebreak. Uwe in seinem ersten Einsatz seiner noch jungen Tenniskarriere spielte ein tolles Match und hatte im 2ten Satz die Chance diesen für sich zu entscheiden. Allerdings konnte er seine 3 Satzbälle nicht verwerten. Einzig allein Lars spielte wieder groß auf und gewann in einem ansehnlichen Spiel mit 6:1 + 6:4. Im Doppel 1 spielten Jürgen und Thorsten eine gute Partie. Allerdings waren die Gegner an diesem Tage einfach zu gut (3:6, 4:6). Im Doppel 2 verloren wir wieder einmal ein Spiel im 3ten Satz. So gut gespielt und dennoch kein Doppel gewonnen.  Es spielten Thorsten Konrad, Lars Klein, Jürgen Schlepper und Uwe Stoffels.

14:0 Heimsieg der Herren!

Gegen die etwas überheblich auftretenden Gegner aus Oberwerth gaben unsere Mannen die beste Antwort die man nur geben kann. Eine 14:0 Klatsche!! Kevin der ein wenig gehandicapt war (Probleme mit dem linken Arm) siegte in 2 Sätzen. Auch Till, Dennis und Lars machten in 2 Sätzen alles klar. Im Doppel 1 gönnten Lars/Kevin ihren Gegnern nicht ein Spiel (6:0, 6:0). Im Doppel 2 machten Dennis + Till den zu null Sieg perfekt (6:2, 6:1). Tolle Leistung. Es spielten Kevin Kup, Till Hunsänger, Dennis Salzig und Lars Zielinski.

Damen 2 kommen nicht in die Gänge!

Auch im Auswärtsspiel gegen den TC Oberwerth kamen unsere Damen ohne Beute nach Hause (0:14). Elina, Eileen, Amanda und Marina hatten gegen die an diesem Tage übermächtigen Gegnerinnen keine Chance. Sie verloren glatt in 2 Sätzen. Außerdem mussten wir verletzungsbedingt auf unsere Nr. 1 Mona Baumgarten verzichten. Die Doppel gingen ebenfalls in 2 Sätzen an die Heimmannschaft .Es spielten Elina Didinger, Eileen Salzig, Amanda Fink und Marina Wolf.