40jähriges Bestehen der Tennisabteilung

Da wo wir sind ist vorne!!!

war das interne Motto der Feier anlässlich des 40 jährigen Bestehens unserer Tennisabteilung, um uns zu pushen und die gute Stimmung aufrecht zu erhalten.

Hintergrund waren die mehr als bescheidenen Wettervorhersagen für den Festtag. Und es kam wie es kommen musste, pünktlich um 08:00 Uhr morgens begann es zu regnen und sollte auch so schnell nicht mehr aufhören. Um 11:00 Uhr eröffnete der Musikzug Osterspai die Festivität. Schnell zeigte sich, dass die Musiker wetterunabhängig für tolle Stimmung sorgen konnten. Ein gewohnt gutes Programm des Musikzuges heizte den bis dahin noch nicht allzu zahlreich erschienenen Gästen mächtig ein, so dass der Regen und die kühlen Temperaturen schnell verdrängt wurden.

Der Abteilungsleiter Christian Westbomke begrüßte die anwesenden Gäste, u.a. den Ortsbürgermeister Gerhard Böhm, den 1. Vorsitzenden des VfL, Sebastian Reifferscheid und den Ehrenvorsitzenden des VfL, Werner Reifferscheid. Eine besondere Freude war es Christian Westbomke, zahlreiche Gründungsmitglieder sowie unser ältestes Vereinsmitglied, Ria Hirsch-Schnorbach, begrüßen zu dürfen. Als besonderes Plus bei diesem Wetter zeigte sich das Clubheim. Zahlreiche Gäste wärmten sich bei Kaffee und Kuchen und genossen dabei Bilder aus 40 Jahren Tennis, zusammengefasst in einem Filmvortrag.

Am frühen Nachmittag stoppte dann endlich der Regen, so dass sich das Festgelände auch sichtlich füllte. Gemeinsam mit vielen Anhängern und Freunden der Tennisabteilung feierten wir dem 2. Höhepunkt des Tages entgegen. Pünktlich um 17:00 Uhr erklangen die ersten Töne von „Route 42“. Die Jungs und Dame der Band wussten die Gäste zu begeistern. Schnell entstand eine „Festival-Atmosphäre“. Nach tollem Programm kam die Band natürlich nicht umhin, eine lautstark geforderte Zugabe nachzulegen. Mit dieser fröhlich aufgeheizten Stimmung wurde nun der Rest des Abends „an der Theke“ ausklingen gelassen.

Der Vorstand der Tennisabteilung möchte sich an dieser Stelle bei allen Gästen, Helfern, Gratulanten und Spendern bedanken. Ein besonderer Dank auch an Route 42 und den Musikzug Osterspai, die für unsere Festivität auf ihren freien 1. Mai verzichtet und maßgeblich zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.