1. Spieltag 2015

Erster Spieltag unserer Abteilung konnte sich sehen lassen.

Die Mädchen U15 siegten im Heimspiel gegen den FSV Dieblich mit 9:5. Madina als neue Nummer 1 schlug ihre Gegnerin in 2 Sätzen. Tamara nach großer Anfangsnervösität kämpfte sich ins Spiel und verlor dennoch knapp mit 8:10 im dritten Satz. Svenja lies auch nichts anbrennen und gewann glatt in 2 Sätzen. Anna-Lena die Jüngste im Team siegte in ihrem ersten Punktspiel nach toller Leistung mit 6:2 + 7:6. Das Doppel1 Svenja + Madina machten den Gesamtsieg in 2 Sätzen fest. Tamara und Anna-Lena verloren nach toller Leistung mit 7:6, 4:6 + 9:11. Es spielten Madina Simbargov, Tamara Konrad, Svenja Schlepper und Anna-Lena Maier.

Die Herren 30 siegten im Heimspiel gegen den TC Spay glatt mit 14:0. Trotz schlechter Vorbereitung, gewann die Nummer 1 Thorsten und die Nummer 2 Christian ihre Spiele klar in 2 Sätzen. Die Vorzeichen bei Lars und Jürgen dagegen ließen viel besseres vermuten. Und man wurde auch nicht enthäuscht. Lars und auch Jürgen gewannen nach konzentrierter und guter Leistung glatt in 2 Sätzen. Im Doppel 1 gewannen Uwe und Lars mit 6:3+6:2. Auch das Doppel 2 Jürgen und Thorsten siegten ohne Probleme. Es spielten Thorsten Konrad, Christian Westbomke, Lars Klein, Jürgen Schlepper und Uwe Leyendecker.

Die Herren fuhren mit einem Punkt (7:7) im Gepäck vom TC Oberwerth nach Hause. Lukas nach seinen schon bald routinemäßigen Anfangsschwierigkeiten gewann in 3 Sätzen. Dennis verlor in einem knappen Match mit 7:6, 3:6+7:10. Auch Lars verlor im undankbaren Championstiebreak. Marc gewann den besagten Satz in seinem ersten Punktspiel für den VFL Osterspai mit 10:5.  Das starke Doppel 1 Dennis und Lukas siegte mit 7:5+6:2. Da soll mal einer sagen wir könnten kein Doppel. Marc und Lars verloren ihr Doppel. Es spielten Lukas Henrykowski, Dennis Salzig, Lars Zielinski und Marc Mies.
Die Damen 2 gehen im Auswärtsspiel bei VFR Koblenz Karthause mit 14:0 unter. Die Damen um die Kapitänin Mona hatten keine Chance und verloren alle ihre Spiele glatt in 2 Sätzen. Das Training von Addi wird sich schon bald bemerkbar machen. Da sind wir uns vom Vorstand sicher. Es spielten Eileen Salzig, Elina Didinger, Mona Baumgarten, Marina Wolf und Amanda Fink.

Die Damen1 trennten sich gegen den ungeliebten Gegner TC BW Horchheim mit 7:7. Etwa 50 Zuschauer pilgerten zur Tennis anlage nach Osterspai. Man kann bald vom ausverkauftem Haus sprechen. Die Damen sind ein wirklicher Zuschauermagnet. Anita verlor gegen eine LK14 glatt in 2 Sätzen. Auch Alina konnte sich gegen ihre Gegnerin nicht durchsetzen. Lag es an der Vorbereitung??? Oder waren sie einfach besser??? Christina und auch Nina machten ihre Sache besser und siegten jeweils in 2 Sätzen. Das Doppel1 Desiree und Anita konnten gegen ihre sehr guten Gegnerinnen nicht soviel entgegensetzen um das Spiel zu gewinnen. Alina und Christina gewannen das Doppel2 und machten den Punktgewinn perfekt. Es spielten Anita Krigos, Alina Helbach, Chistina Krigos, Nina Pottbäcker und Desiree Kup.

Vorausblick für den nächsten Spieltag:

• Samstag 30.05.15 Heimspiel der Jungen U18 gegen TFC  Bornich um 09 Uhr
  • Samstag 30.05.15 Auswärtsspiel der Mädchen gegen TC Am Kleeblatt Mayen um 09 Uhr
  • Sonntag 31.05.15 Auswärtsspiel der Herren 30 gegen TC Braubach um 09 Uhr
  • Sonntag 31.05.15 Heimspiel der Damen 2 gegen TC Nauort um 09 Uhr