1. Spieltag 2017

Mädchen U18

Die Mädchen U18 starteten in die Saison mit einer unglücklichen Niederlage in Rheinböllen (5:9). Am zweiten Spieltag zeigten die Mädels nach ihren Aufstiegen der letzten Jahre das Gesicht der Entschlossenheit und des Siegeswillen. Im Heimspiel gegen den SG Waldesch/Dieblich 1 gab es einen 14:0 Sieg. Leider reisten die Gegnerinnen nur mit 3 Mädchen an. Die an Nummer 1 gesetzte Madina schlug ihre sehr gute Gegnerin mit 6:1,6:4. Auch die Spielführerin Tamara zeigte sich in guter Form und gewann mit 6:1,6:4. Svenja zeigte nach ihrem souveränen 6:4,6:2 Sieg, dass sie die jugendlichen Fans begeistern konnte. Der Sieg war perfekt. Gespielt wurde nur ein Doppel, welches Diana und Tamara nach Anlaufschwierigkeiten mit 5:7,6:3 und 10:7 gewann. Dies sorgte für große Freude bei der Mannschaft. Es spielten Madina Simbargov, Tamara Konrad, Svenja Schlepper und Diana Daum.

Damen

Erstes Spiel und der erste Erfolg! Mit 9:5 nahmen die Osterspaier Damen die Punkte aus Bendorf mit nach Hause. Christina nach ihrer Babypause gab die Richtung des Erfolgstages vor. Mit 6:2,6:3 gewann sie ihr Einzel. Corinna konnte gegen ihre 15 jährige Gegnerin keine Akzente setzen und verlor in 2 Sätzen. Anita zeigte eine Topleistung und ließ beim 6:0,6:3 Sieg der Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Eileen gewann ihr Einzel ebenfalls nach konzentrierter Leistung mit 7:5,6:3. Ein Doppel sollte zum Sieg reichen. Das Doppel 2 mit Corinna und Eileen konnte sich trotz toller Gegenwehr nicht durchsetzen. Sie verloren mit 4:6,4:6. Aber die „Krigos-Sisters“ machten den Gesamtsieg mit einem 6:0,6:3 perfekt! Super Leistung Mädels! Es spielten Anita Krigos, Christina Krigos, Eileen Salzig und Corinna Klein.

Herren 30

12:2 Auswärtssieg beim TC GW Braubach. Der an Nummer 2 gesetzte etwas müde wirkende Christian wachte im zweiten Satz so richtig auf. Er gewann sein Einzel mit 7:6,6:0. Auch Jürgen gab die Richtung für das Derbyspiel vor. Er hatte im Nieselregen den Durchblick und zeigte eine ruhige und konzentrierte Leistung. Er siegte mit 6:1,6:1. Der Spielführer und an Nummer 1 gesetzte Thorsten machte mit seinem Gegenüber kurzen Prozess und gewann mit 6:1,6:0. Uwe verlor dagegen sein Einzel gegen einen guten Gegner knapp mit 5:7,3:6. Ein Doppel musste gewonnen werden um den Nachbarschaftssieg einzufahren. Nach Rücksprache mit den Spielern entschied der Spielführer, dass wir von „obe runner“ spielen. Im Doppel 1 (Christian + Thorsten) zeigte Thorsten im ersten Satz keine gute Leistung!! Der erste Satz ging mit 2:6 verloren. Als die Taktik und auch die Leistung von Thorsten stieg, stellte sich auch der Erfolg wieder ein. Christian, der tolle Schläge und auch hervorragende Reaktionen am Netz zeigte, war maßgeblich am Gewinn des zweiten Satzes beteiligt. Im entscheidenden dritten Satz zeigte sich mal wieder, was Alter und Erfahrung ausmachten. Christian und vor allem Thorsten zeigten nun, dass wenn es eng wird, die Leistung einfach stimmt. Das Doppel wurde mit 2:6,6:4,10:7 gewonnen. Im Doppel 2 war ein Mann auf dem Platz, den sich die meisten im Hauptfeld der Gerry-Weber-Open (Greencard) gewünscht hätten! Nein im Ernst. Nach 3 Jahren Abstinenz dürfen wir in diesem Jahr Mario Lamberti wieder im Kreis der Mannschaft begrüßen. Wir freuen uns, in diesem Jahr mit ausreichend zur Verfügung stehenden Spieler antreten zu dürfen. Leider hat sich Lars Klein im Vorfeld bereits so unglücklich verletzt, dass er höchstwahrscheinlich diese Saison kein Spiel bestreiten kann. An dieser Stelle wünschen wir dir alle gute Besserung Lars. Kurze Rede langer Doppelgewinn. Auch Uwe und Mario zeigten, warum sie ein tolles Doppel sind. Mario brillierte an der Grundlinie und „Uns Uwe“ räumte wie gewohnt alles am Netz weg. Eine tolle Leistung der beiden spiegelte sich auch im Ergebnis wieder (6:4,3:6,10:6). Es spielten Thorsten Konrad, Christian Westbomke, Jürgen Schlepper, Uwe Leyendecker und Mario Lamberti.