4. Spieltag 2014

Jungen U18 Sieger im Rheinderby!

Nun ist es endlich soweit. Nach 3 Unentschieden in Folge siegten unsere Jungs ausgerechnet im Rheinderby gegen den TC Kamp-Bornhofen mit 12:2. Lars, Marius und Lukas gewannen ihre Spiele ohne jegliche Probleme in 2 Sätzen. Lediglich Marlon musste sich seinem Gegenspieler geschlagen geben. Im Doppel 1 Lars/Lukas und im Doppel 2 Marlon/Marius machten sie den glatten Heimsieg perfekt. Super Leistung!. Es spielten Lars Zielinski, Marlon Zimmermann, Lukas Schlepper und Marius Schaab.

Alleinige Tabellenführung für die Mädchen U15!

Mit 10:4 gewannen die Mädels ihr Heimspiel gegen den hochgehandelten TC Oberwerth Koblenz 1. 4tes Spiel und 4ter Sieg. Mit 8:0 Punkten grüßt die U15 von der Spitze der Tabelle. Tamara verlor ihr Einzel mit 2:6 + 6:7. Madina behielt ihre weiße Weste und gewann mit 6:0, 6:4. Svenja verlor ihr Spiel ebenfalls in 2 Sätzen. Tja und unsere Nr. 4 gewann kampflos ihr Einzel, weil die Gegnerinnen nur mit 3 Mädchen eingereist sind. Auch das Doppel 2 ging dadurch kampflos an unsere Mannschaft. Im Doppel 1 spielten Madina und Svenja ein tolles Match. Die Zuschauer waren nach zahlreichen tollen Ballwechsel verzückt. Auch an der Spannung hat es nicht gehabert. Sie gewannen mit 5:7, 6:1 und 10:6 im Championstiebreak.  Es spielten Tamara Konrad, Madina Simbargov, Svenja Schlepper, Fiona Zimmermann, Jule Lindner

Der erste Sieg für die Herren 30!

Im Heimspiel gegen den TV Frücht war es nun soweit. Mit 11:3 gewannen die Herren 30 ihr erstes Saisonspiel und ihr erstes Doppel. Thorsten gewann mit 6:4, 6.2 und zeigte eine starke Leistung.  Lars gewann nach Anfangsschwierigkeiten mit 2:6, 6:4 und 10:5. Auch Jürgen der sich nach etwas statischem Beginn läuferisch und auch mental steigerte, schlug seinen Gegenspieler mit 7:6 + 6:1. Bernd ließ nichts anbrennen und siegte souverän mit 6:0 + 6:1. Damit war nach den Einzeln schon alles klar. Im Doppel 1 gingen Uwe und Thorsten an den Start. Gegen die Nummer 1 und 2 aus Frücht war es ein sehr schwieriges Unterfangen einen Sieg anzufahren. Dennoch zeigten sie besonders im ersten Satz eine tolle Leistung. Nachdem dieser mit 6:4 abgegeben werden musste, war der Bann gebrochen. Nun spielten die Gegner groß auf und gewannen auch den 2ten Satz mit 6:2. Das Doppel 2 dagegen war besonders motiviert endlich den ersehnten ersten Sieg im Doppel einzufahren. Und was soll ich sagen, es ist in großartiger Manier gelungen. Lars und Jürgen siegten nach toller Leistung deutlich mit 6:1 und 6:2. Es spielten Thorsten Konrad, Lars Klein, Jürgen Schlepper, Bernd Zielinski und Uwe Stoffels.

Unentschieden der Herren!

Mit einem Punkt (7:7) im Gepäck ging es wieder in die Heimat. Gegen den TC Miehlen gewann Kevin und Till ihre Einzel in 2 Sätzen. Lukas im ersten Einsatz in dieser Saison verlor sehr sehr knapp (4:6, 6:1, 8:10). Auch Lars verlor überraschend in 2 Sätzen. Lukas und Till im Doppel 2 gewannen glatt mit 6:2, 6:1. Nun musste das Doppel 1 noch gewonnen werden um die Chance auf den Aufstieg aufrecht zu halten. Leider verloren Kevin und Lars knapp mit 6:3, 4:6 und 5:10. Es spielten Kevin Kup, Till Hunsänger, Lukas Henrykowski und Lars Zielinski.

Damen 2 verloren auch ihr 4tes Spiel!

Mit 12:2 verloren die Damen ihr Heimspiel gegen den TFC Bornich. Elina, Mona und Eileen verloren ihr Einzel in 2 Sätzen. Lediglich Marina siegte nach toller Leistung mit 6:2 und 6:0. Die Doppel gingen trotz ansprechender Leistung an die Gegnerinnen. Doppel1 Elina/Mona (4:6, 6:7) und Doppel 2 Eileen/Amanda (1:6, 6:7). Kopf hoch und immer weiter. Es spielten Mona Baumgarten, Elina Didinger, Eileen Salzig, Amanda Fink und Marina Wolf.

Damen 1 mit einer 12:2 Auswärtsniederlage!

Fast mit Bestbesetzung verloren unsere Damen gegen den DJK Ochtendung mit 12:2. Die an Nr. 1 gesetzte Anita verlor ihr Einzel mit 7:5, 0:6 und 4:10. Alina machte es besser und schlug die Gegnerin mit 6:2, 6:1. Christina und Corinna verloren in 2 Sätzen. Im Doppel 1 spielte das Geschwisterpaar Anita/Christina ein tolles Match. Allerdings mussten sie sich mit 6:7, 6:3 und 7:10 geschlagen geben. Schade. Im Doppel 2 verloren Alina und Sonja nach guter Gegenwehr mit 3:6, 5:7. Es spielten Anita Krigos, Alina Helbach, Christina Krigos, Corinna Klein und Sonja Stoffels.