5. Spieltag 2014

Mädchen U15 mit erster Niederlage!

Ausgerechnet gegen den TC GW Braubach haben wir die erste Niederlage (5:9) hinnehmen müssen. Tamara verlor klar in 2 Sätzen gegen die starke Kim Jacoby. Unsere Nr. 2 Madina musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Sie verlor nach großer Gegenwehr ebenfalls gegen eine sehr starke Gegnerin mit 1:6, 5:7. Svenja gewann als einzigste ihr Einzel souverän mit 6:2, 6:0. Jule in ihrem ersten Einzel in dieser Saison konnte ihr Match nicht für sich entscheiden (3:6, 5:7). Nun musste im Doppel voll auf Sieg aufgestellt werden. Im Doppel 1 gingen Madina + Svenja an den Start. Sie spielten toll und es waren auch begeisternde Ballwechsel zu sehen. Aber die Gegnerinnen waren einfach zu gut um sie schlagen zu können. Das Doppel ging in 2 Sätzen an Braubach. Das Doppel 2 Tamara und Jule gewannen ihr Spiel nach guter und konzentrierter Leistung mit 6:4 und 6:0. Es spielten Tamara Konrad, Madina Simbargov, Svenja Schlepper und Jule Lindner.

Erster Punktgewinn der Damen1!

Im Heimspiel gegen den TC RW Boppard holten unsere Damen den ersehnten ersten Punkt dieser Saison (7:7). Vor etwa 30 Zuschauern gewann Anita ihr Einzel mit 6:3 + 6:4. Alina siegte in einem hochklassigen Match mit 6:4 + 6:4. Dagegen konnten Corinna und Tamara in ihren ersten Saisoneinsätzen bei den Damen nicht mit einem Sieg glänzen. Sie verloren beide in zwei Sätzen. Die Doppel wurden so aufgestellt, dass eventuell ein Sieg herausspringt. Alles oder nichts! Das Doppel 1 Anita und Corinna siegten in einem hochdramatischen Spiel mit 6:4, 4:6 + 10:6. Dagegen konnte das Doppel 2 mit Alina und Sonja den Tag nicht mit einem Sieg versüßen. Sie verloren mit 4:6 und 2:6. Der erste Punkt wurde auch dem entsprechend gefeiert. Es spielten Anita Krigos, Alina Helbach, Corinna Nagel, Tamara Konrad und Sonja Stoffels.

Damen 2 mit erneuter Niederlage!

Im Heimspiel gegen den SV Arzbach konnten die Damen kein Match für sich entscheiden (0:14). Elina, Amanda und Marina verloren ihre Einzel glatt in 2 Sätzen. Nur Eileen schnupperte am Erfolg. Sie unterlag dennoch mit 5:7 + 4:6. Im Doppel 2 musste sich Amanda und Marina mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Das Doppel 1 Elina und Eileen verloren denkbar knapp mit 6:3, 0:6 und 6:10. Es spielten Elina Didinger, Eileen Salzig, Amanda Fink und Marina Wolf.