Doppelter Derbysieg!!!

Herren 30

Mit einem 9:5 Heimspielsieg gegen den TC GW Braubach gewannen die Herren 30 ihr erstes Punktspiel 2016. Jürgen Schlepper verlor nach einem ausgeglichenen ersten Satz sein Einzel in zwei Sätzen. Uwe und Lars gewannen nach einer konzentrierten Leistung ihre Einzel glatt in 2 Sätzen. Thorsten machte das Spiel im 2ten Satz nach 4:1 Führung nochmal unnötig spannend. Er gewann diesen schließlich noch mit 7:5 und damit auch sein Einzel. Um den Sieg einzufahren benötigte man einen Sieg im Doppel. Man setzte auf die eingespielten Doppel. Uwe und Thorsten als Doppel Nr. 1 ließen überhaupt keinen Zweifel aufkommen wer als Sieger den Platz verlässt. Sie gewannen nach starker Leistung mit 6:2 und 6:1. Jürgen und Lars hatten den Sieg ebenfalls auf dem Schläger. Sie verloren denkbar knapp im 3ten Satz mit 8:10. Es spielten Thorsten Konrad, Lars Klein, Uwe Leyendecker und Jürgen Schlepper.

Damen

Auch das zweite Derby ging an die Osterspaier Mannschaft. Die Damen gewannen ihr Heimspiel gegen den TC Kamp-Bornhofen mit 9:5. Die an Nummer 1 gesetzte Anita gewann nach ihrer Verletzungspause in einem hochklassigen Match das Game mit 6:4 und 6:4. Alina machte mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und ließ ihr noch nicht einmal ein Spiel (6:0,6:0). Nina musste sich ihrer Kontrahentin im 3ten Satz geschlagen geben. Alina spielte souverän und gewann ihr Spiel 6:4,6:2. Wie bei den Herren 30 war die Konstellation klar. Ein Doppel musste zum Gesamtsieg her. Anita und Alina machten im Doppel 1 nach toller Leistung mit dem 6:1 und 6:0 alles klar. Im Doppel 2 scheiterten trotz guter Leistung Eileen und Sonja am Gegner. Nach den Derbysiegen war die Laune nach Feiern sehr groß. Das ein oder andere Gläschen Sekt floß dann auch durch die trockenen Kehlen. Es spielten Anita Krigos, Alina Helbach, Nina Pottbäcker, Eileen Salzig und Sonja Stoffels

Herren

Die Herren nahmen die Punkte und auch alle Sätze von Bornich mit nach Hause (14:0). Lukas und Dennis die erfahrenen Hasen gingen voran und siegten glatt in 2 Sätzen. Die Youngster im Team Etnik und Marius standen den Erfahrenen in Nichts nach und machten ihre Sachen perfekt. Beide siegten ebenfalls in 2 Sätzen und machten den Gesamtsieg nach den Einzeln klar. Tolle Leistung. Das Doppel 1 Lukas umd Dennis und das Doppel 2 Etnik und Marius ließen in ihrer Konzentration nicht nach und gewannen auch diese in 2 Sätzen. Es spielten Lukas Henrykowski, Dennis Salzig, Etnik Shatri und Marius Schaab.

Mädchen U18

Die Mädchen gewannen im ersten Jahr in der höheren Altersklasse ihr erstes Spiel im ersten Punktspiel 2016. Sie siegten in Arzbach mit 9:5. Die an Nummer 1 gesetzte Madina spielte wie immer gewohnt ruhig und souverän auf. Trotz leichter Blessur am Oberschenkel gewann sie mit 6:3, 6:1. Tamara gewann ihr Einzel nach guter spielerischer und kämpferischer Leistung mit 6:4,6:3. Svenja dagegen musste sich trotz guter Gegenwehr in 2 Sätzen ihrer starken Gegnerin geschlagen geben. Diana in ihrer ersten Saison in Osterspai zeigte ein gutes und auch nervenstarkes Match. Sie siegte mit 6:4,4:6 und 10:4. Auch hier musste ein Doppelsieg zum Gesamtsieg her. Madina und Svenja stellten diesen in einem guten Doppel 1 sicher (6:3,6:3). Im Doppel 2 verloren Tamara und Diana nach toller Gegenwehr denkbar knapp mit 5:7,6:2 und 7:10. Es spielten Madina Simbargov, Tamara Konrad, Svenja Schlepper und Diana Daum.

Vorausblick

04.06.2016Heimspiel Mädchen U18 09.00 Uhr