Jugendcamp 2015

Das TENNISCAMP 2015 war bisher das größte in der Geschichte von unserem Tennisverein. Die Organisation und die Durchführung des Camp`s hat den verantwortlichen Personen alles abverlangt. Sage und schreibe 24 Kinder nahmen vom 03.09.15 – 05.09.2015 an dem rundum gelungenen Camp teil. Petrus spielte an den Tagen ebenfalls mit. Es war für Sport zu treiben ein perfektes Wetter.

Wir starteten am Donnerstag 03.09.15 um 10 Uhr mit dem Aufbau der Zelte. Um die Mittagszeit ging es mit dem Sport los. Mit zahlreichen und abwechslungsreichen Konditions- und Koordinationsspielchen unter der Leitung von Anita Krigos, Marek Lemler und Thorsten Konrad wurde den Kindern ganz schnell warm ums Herz. In den Pausen konnten die Kinder sich z. B. an dem für das Wochenende zur Verfügung gestellten Fußballkicker abreagieren. Für das leibliche Wohl wurde rund um die Uhr gesorgt. Ob Frühstück, Mittag- und Abendessen, es war für alle etwas dabei.

Am Donnerstag um 17 Uhr gab es 2 Stunden lang Training von unserem Trainer Addi Isanovic. Auch Dennis Salzig stellte sich Donnerstag und Freitag zur Verfügung um den Kindern den Tennissport näher zu bringen. Als die Dunkelheit über den Tennisplatz herein brach, war es Zeit für unsere jährliche Nachtwanderung. Auch für das Stockbrot am gemütlichen Feuerkorb war an den Abenden noch genügend Zeit.
Am Freitag Abend waren alle Eltern und Geschwister der teilnehmenden Kinder recht herzlich zum Grillabend eingeladen. Auch dies wurde unglaublich gut angenommen. Etwa 30 Elternteile haben es sich nicht nehmen lassen, den Tennisplatz mit ihrer Anwesenheit zu bereichern. Am Samstag nach dem Frühstück wurden die Kinder (teilweise sportlich sehr erschöpft) in die Obhut der Eltern übergeben.

Ich möchte mich besonders bei Ela Lamberti bedanken die jeden Tag für die Kinder und auch für uns in der Küche stand. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen Helfer und Helferinnen für ihre Unterstützung. Ohne Euch wäre dies nicht zu bewältigen. Auch bei den Kindern und deren Eltern möchte ich mich bedanken. Ihr habt toll mitgezogen.