Jugendcamp 2018

Wie in jedem Jahr fand Anfang August wieder unser allseits beliebtes Jugendcamp statt. Wir durften auf unserer Anlage 7 Kinder begrüßen, die trotz den subtropischen Temperaturen gewillt waren, 2 Tage Training über sich ergehen zu lassen.

Nachdem die Zelte an einem Schattenplatz aufgestellt waren, begrüßte unser Jugendleiter Thorsten die Kids. Schnell wurde klar, dass die Aufmerksamkeit der Mädels und Jungs dem aufgebauten Schwimmbecken galt. Dies mussten sie sich jedoch erst verdienen. Mit regelmäßigen Trinkpausen gespickt begann nun ein Tennistraining, welches keine Wünsche offen ließ. Trainingsschwerpunkte lagen auf dem Umgang mit dem Ball in jeglicher Art, aber auch das Läuferische kam nicht zu kurz. Spiel und vor allem Spaß war garantiert. Die „Badeeinheiten“ konnten natürlich nicht getoppt werden.

Unser Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber vor allem auch allen Helfern, die es jedes Jahr ermöglichen, dieses Camp auf die Beine zu stellen und durchzuführen.