Letzer Spieltag 2016

Herren

Im Endspiel um Platz 1 waren unsere Herren gegen TC Miehlen im Auswärtsspiel vom Ergebnis her ohne Chance. Sie verloren mit 14:0. Allerdings waren alle Spiele eng und umkämpft. Lukas verlor mit 4:6,5:7. Dennis verlor nach tollem ersten Satz mit 6:1,3:6 + 6:10. Lars gab sein Spiel mit 6:7,7:5,8:10 ab. Und auch Felix verlor das umkämpfte Match (3:6,6:7).Lukas und Dennis im Doppel 1 mussten sich mit 3:6,6:4 + 6:10 geschlagen geben. Lars und Felix verloren das Doppel 2 mit 2:6,3:6. Damit schließen die Herren die Saison auf dem 2 Platz mit 8:4 Punkten ab. Es spielten Denis (Roger) Salzig, Lukas Henrykowski, Lars Zielinski und Felix Prusseit.

Damen

Auswärtssieg gegen den TC Bad Ems (9:5). Großer Verein aber kein Niveau!! Kaffee? Fehlanzeige! Frühstück? Fehlanzeige! Mittagessen? Katastrophe! Traurig das es sowas in einem Kreis noch gibt. Was ist das beste Essen der Welt? Richtig ein Sieg! Unsere Damen gaben auf dem Platz die passende Antwort. Und das war gut so. Anita gewann als Nr. 1 mit 7:5, 6:0. Alina verlor dagegen mit 3:6,1:6. Nina einer der nervenstärksten Damen gewann souverän mit 6:4,6:2. Corinna machte ihre Gegnerin nass und fegte sie mit 6:0,6:0 vom Platz. Ein Doppel musste den Gesamtsieg bringen. Anita und Alina gewannen mit 6:3,5:7 + 10:4. Super. Nina und Sonja verloren nach gutem Spiel mit 4:6,3:6. Die Damen belegen damit am Ende der Saison den 3ten Platz mit 6:4 Punkten. Es spielten Anita Krigos, Alina Helbach, Corinna Nagel, Nina Pottbäcker und Sonja Stoffels.

Herren 30

Ein Tag der Comebacker! Was für ein Momentum für die Tennishistorie der Tennisabteilung Osterspai. Nico Helbach und Mario Lamberti gaben nach einem gefühlten Jahrzehnt ihr Comeback. Aber der Reihe nach! Ein Heimspielsieg gegen TV Frücht zum Abschluss der Saison. Christian gewann in einem technisch hochklassigen Spiel mit 6:1,7:6. Nico gewann sein Einzel souverän mit 6:1,6:0. Als ob er nie weg gewesen wäre. Jürgen verlor sein Einzel in 2 Sätzen gegen einen starken Spieler. Thorsten setzte sich mit 6:3,6:1 nach überstandener Zerrung gegen seinem Gegenüber durch. Der Oberschenkel der Nation hielt. Nun musste ein Doppel zum Gesamtsieg eingefahren werden. Jürgen und Mario verloren nach großem Kampf ihr Spiel mit 5:7,4:6. Trotz verlorenem Spiel war es für die Mannschaftsmitglieder ein „Traum vom Sand“ Mario Lamberti auf dem Platz wieder zu sehen! Christian und Thorsten gewannen ihr wichtiges Match gegen die noch im Doppel ungeschlagenen Gegner nach spielerischer und nervenstark er Leistung mit 7:6,7:6. Die Herren schließen die Saison auf dem 3ten Platz ab (8:4). Vielen Dank an alle die der Mannschaft in allen Belangen geholfen haben. Und gute Besserung an diejenigen die mit Verletzungen zu kämpfen haben. Es spielten Thorsten Konrad, Christian Westbomke, Jürgen Schlepper, Nico Helbach und Mario Lamberti.

Mädchen U18

Perfekte Saison unserer Mädchen U18. Mit einem Punktestand von 12:0 Punkten beendet die Mannschaft um die Spielführerin Tamara Konrad die Saison auf dem 1 PLATZ. Sie steigen somit in die B-Klasse auf. Super tolle Saison. Der Vorstand ist stolz auf Euch. Vor dem letzten Spieltag standen sie schon als Aufsteiger fest. Dennoch ließen sie auch im letzten Spiel nichts anbrennen. Sie gewannen beim TC Miehlen mit14:0. Die an Nr.1 gesetzte Madina schlug ihre Gegnerin mit 6:0,6:2. Diana in ihrer ersten Saison für Osterspai gewann ebenfalls ihr Spiel in 2 Sätzen (6:1,6:2). Tamara und Svenja die dienstältesten Mannschaftsmitglieder gewannen ihre Spiele hochkonzentriert glatt in 2 Sätzen. Damit war der Käse schon gegessen. Nachlassen? Feiern? Nichts dergleichen. Auch die Doppel wurden hochprofessionell angegangen. Madina + Svenja im Doppel 1 siegten mit 6:1,6:1. Auch Tamara und Diana siegten in 2 Sätzen. Vielen Dank an Euch Mädchen. Ihr habt die Saison gelebt und auf manche Sachen verzichtet. Tolle Einstellung und verdienter Aufstieg. Es spielten Madina Simbargov, Tamara Konrad, Svenja Schlepper und Diana Daum.