Schleifchenturnier und Sommerfest 2023 der Tennisabteilung

Am Samstag den 27.07. ging es auf der Tennisanlage Osterspai wieder auf die Jagd nach Schleifchen. Grund war das beliebte Schleifchenturnier der Tennisabteilung, bei der jedermann, egal ob Profi oder Anfänger, mitmachen konnte. Bei diesem Turniermodus werden in jeder Runde neue Teams aus einem starken und einem weniger starken Spieler gebildet, welche dann im Doppel ein Spiel bestreiten. Für jeden Sieg bekommen die Spieler jeweils ein Schleifchen an ihren Tennisschläger und wer am Ende die meisten Schleifchen hat, ist Turniersieger.

Dieses Jahr haben sich 15 Spielerinnen und Spieler für das Turnier auf der Anlage in Osterspai eingefunden. Nach 7 spannenden Runden mit 21 Doppeln waren alle Schleifchen verteilt und es hatten tatsächlich 3 Spieler die gleiche Anzahl an Schleifchen erspielt, sodass ein Stechen die Entscheidung bringen musste. Aus diesem ging Alina Helbach als Turniersiegerin hervor, Zweite wurde Nina Pottbäcker vor Dennis Salzig. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem erfolgreichen Turniertag fand abends das Sommerfest der Tennisabteilung statt. Hier haben aktive und inaktive Mitglieder sowie Freunde der Tennisabteilung einen schönen Sommerabend bei guter Laune verbracht. Vielen Dank an alle, die zu dem schönen Tennistag beigetragen haben.