Tag der Schule 2015

Zum ersten male in der Geschichte der Tennisabteilung Tennis führten wir einen „Tag der Schule“ auf unserer Anlage durch. Am 06.07.15 lud der Vorstand die Schüler der Willy Brandt Grundschule zu einem Schnuppertag auf unserer Tennisanlage in Osterspai ein. Sage und schreibe 61 Schüler durften wir innerhalb von 4 Stunden den Tennissport näher bringen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Sportvorstand Desiree Kup und den Jugendwart Thorsten Konrad konnte nun der Spaß und der Sport im Vordergrund stehen.

Die Kinder der ersten und zweiten Klasse konnten einen Parcour von 5 Stationen durchlaufen. Die Schüler der dritten und vierten Klasse durften dies von 10-12 Uhr ebenfalls genießen. Im Parcour beinhaltet waren Koordinationstraining, Konditionstraining und natürlich Tennistraining. Ebenfalls im Angebot waren ein tolles Tennisquiz und eine Mal- und Zeichenstation. In den Pausen wurden die Kinder mit Getränken und Obst versorgt. Es war ein rundum gelungener und Schul- und Sportvormittag. Auch das Feedback von Jung und Alt waren enorm positiv

An dieser Stelle möchte der Vorstand einen großen Dank an die Helfer aussprechen. Vielen Dank an Anita Krigos, Yvonne Konrad, Ela Lamberti, Desiree Kup, Marek Lemler, Thorsten Konrad, Mario Lamberti und an unseren Trainer Addi Isanovic. Auch und vor allem einen riesen Dank an die Grundschule die dies ermöglicht hat

Weiterhin möchten wir schon einmal auf unser Jugendtenniscamp vom 03.09 – 05.09.15 hinweisen. Details zum Jugendcamp werden aber noch folgen.