Tag der Schule 2019

Am 11.06.2019 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai einen Tennistag auf unserer Tennisanlage.

Wir hatten einige Stationen aufgebaut zum Thema Ballgefühl, Beinarbeit, Balancieren und natürlich Tennis spielen. Um 8 Uhr startete die 1. und 2. Klasse mit dem Tennistag und um 10:30 Uhr begann der Tennistag für die 3. und 4. Klasse. Die Kinder waren super motiviert und haben alle super mitgemacht. Wir hatten mit den Kindern einen sportlichen schönen Vormittag mit ganz viel Spaß!

Wir bedanken uns bei dem Kollegium der Willy-Brandt-Grundschule, die uns diesen tollen Tag mit den Kindern ermöglicht haben.

Auch die Willy Brandt Grundschule bedankte sich bei allen Beteiligten herzlich für den perfekt geplanten Vormittag. So wurde bei vielen Kindern nicht nur das Interesse für die Sportart „Tennis“ geweckt, sondern zeitgleich eine taffe Trainingseinheit mit den Schwerpunkten Körperkoordination und Umgang mit Tennisschläger- und ball durchgeführt. Abgerundet wurde dieses sportliche Programm von tollen Teamleitern, die mit viel Spaß, Humor  und Engagement das Beste aus den Kindern rausholten.