Tennisabteilung im VFL Osterspai wählt neuen Vorstand

Am 10. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des VfL Osterspai statt. Erfreulicherweise kamen viele aktive und inaktive Mitglieder der Einladung nach und man war sich einig, dass es für die jüngere Vereinsgeschichte auf jeden Fall eine Rekordbeteiligung war. So konnte in gemütlicher Runde ein schöner Abend verbracht werden.

Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr, die Aktivitäten des Vereins und die Ergebnisse der gemeldeten Mannschaften. Der Kassierer und die Kassenprüfer gaben jeweils ihren Bericht ab und der Vorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Ein Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung war die Wahl eines neuen Vorstands, nachdem der alte Vorstand bereits im Vorfeld signalisiert hatte, dass er zum Großteil nicht weitermachen möchte. Erfreulicherweise haben sich viele Freiwillige gefunden, sodass ein neuer Vorstand mit allen Posten besetzt und durch die Mitglieder gewählt werden konnte.

Die Geschicke des Vereins werden nun durch den neuen 1. Vorsitzenden Christian Westbomke und seinem Team geleitet. Dabei kann er auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken, da er bereits von 1999 bis 2016 im Vorstand tätig war, ab 2011 auch in der Funktion als 1. Vorsitzender. Unterstützt wird er durch den 2. Vorsitzenden Martin Urban, Schriftführer Sebastian Pottbäcker, Kassiererin Saskia Bruhn, Sportwart Mario Lamberti, Platzwart Dennis Salzig, 1. Jugendwart Alina Helbach und dem 2. Jugendwart Nico Helbach.

Als erste Amtshandlung dankte der neue Vorsitzende dem ehemaligen Vorstand für seine langjährige Vorstandsarbeit, die häufig mehr als 10 Jahre betrug. Als kleines Dankeschön erhielten Torsten Konrad, Uwe Leyndecker, Thomas Maier und Michael Salzig zusammen mit ihren Partnern jeweils einen Essensgutschein und einen Strauß Blumen überreicht. Vielen Dank nochmal für euren Einsatz!

Mit viel Elan hat sich der neue Vorstand bereits an die vor ihm liegende Aufgabe gemacht und unter anderem die Aktivitäten für die kommende Tennissaison geplant.